Twisted Card

Samstag, 6. Februar 2016


Hallo Ihr Lieben, herzlich Willkommen zu einer neuen Ausgabe bei uns! Heute möchte ich Euch gern eine Twisted Card zeigen, die ich bei den Splitcoaststampers entdeckt habe. Dort findet Ihr auch das englische Tutorial.
***
Hello, welcome to a new issue here. Today I'd like to show a Twisted Card. You'll find the original tutorial in english at Splitcoaststampers.


Ihr braucht:
- ein Stück Cardstock 10,5 cm  x 27 cm
- zwei Stücke Design Papier 10 cm x 26,5 cm
- Falzbein
- Kleber

Als erstes falzt Ihr das Stück Cardstock diagonal.

Dann falzt Ihr Euren Cardstock so wie auf dem Bild zu sehen ist...

und dann in der Mitte, wo die beiden Ränder sich treffen.

So entstehen "Taschen", in die Tags, Gutscheinkarten und ähnliches hineingesteckt werden können.

Gefaltet werden kann die Karte in beide Richtungen, so dass die Taschen vorn und innen auf der rechten Seite liegen oder hinten und innen auf der linken Seite.

Für meine Karte habe ich die Tasche vorn zugeklebt und nutze nur die innere.

Das Design Papier wird in der gleichen Weise geschnitten, wie der Cardstock, damit die Winkel stimmen.

Damit die Stücke passen, müsst Ihr anhand der Karte anzeichnen, wo das Papier geschnitten werden muss.

Zum Beschriften habe ich für innen noch ein Stück Cardstock genommen (geschnitten aus einem Stück in der Größe 9,5 cm x 26 cm).


Nun könnt Ihr Karte mit Papier, Stempeln etc. dekorieren:

Und diese Karte hatte ich zu Weihnachten gemacht:

Ich habe auch noch eine Geburtstagskarte in dieser Art gemacht:

Ich hoffe, Euch gefällt diese Karte so gut wie mir ...
liebe Grüße Tanja

Und das sind die tollen Karten vom Team:
***
And here are the wonderful cards from the team:




6 Kommentare:

ewinka Nowa 6. Februar 2016 um 13:43  

Fantastyczne kartki DT!!!

Ines 6. Februar 2016 um 15:41  

Wow... die Karten sind ja alle der Hammer!
Da werde ich sicher bald von der tollen Anleitung Gebrauch machen.
Danke!

GLG Ines♥

Edith 6. Februar 2016 um 21:30  

Hammermässig schöne Karten habt Ihr gewerkelt, großes Kompliment!
LG Edith

Mo 7. Februar 2016 um 22:20  

Super, vielen Dank für die tolle Anleitung liebe Tanja !!!
Herzlich,
Mo

Creaellenknutselsite 11. Februar 2016 um 10:56  

shöne karten machen sie meine kompliment
ich bin auch folger
grusse ellen

papierowaada 7. März 2016 um 22:02  

Piękne karteczki. Dziękuję za kursik. Tutaj moja wersja http://pasjeadrianny.blogspot.com/2016/03/twisted-card.html

  © Blogger template Writer's Blog by Ourblogtemplates.com 2008

Back to TOP