Geschenk-Box

Samstag, 28. November 2009


Einen wunderschönen Samstag auch von mir! Schön, daß Ihr wieder vorbeischaut. Wir hatten heute morgen bereits ein tolles Tutorial von Nette über das Colorieren mit Copics. Solltet Ihr das noch nicht gesehen haben, solltet Ihr es Euch unbeding hier ansehen.
Ich möchte Euch nun zeigen, wie man diese tolle und doch recht einfach zu bastelnde Box macht.
***
A very happy saturday! Thanks for stopping by again. We just had a great tutorial by Nette about coloring with Copics. If you missed this one you really should go here to see it.
I´d like to show you how to make this cute but also quite easy to make box.

Ihr braucht dazu neben den üblichen Dingen wie Kleber etc.:
Cardstock, 10 3/4" x 7 1/8" (oder 27 x 18 cm) für die Schachtel
2 x Cardstock, 3 3/4" x 5 1/8" (oder 9,5 x 13 cm) für Deckel und Boden
ein weiteres Stück Cardstock, ca. 6 x 4" (oder 15 x 10 cm)
Nestabilities Label 8
evtl. Motivpapier
Embellishments
Schleifenband
und natürlich ein Stempelmotiv
***
Here´s what you need besides those usual things like glue:
cardstock, 10 3/4" x 7 1/8" (or 27 x 18 cm) for the box itself
2 x cardstock, 3 3/4" x 5 1/8" (oder 9,5 x 13 cm) for covers
another piece of cardstock, ca. 6 x 4" (or 15 x 10 cm)
Nestabilities Label 8
some designers paper
embellishments
ribbon
and of course a stamped image

Nehmt das Stück Cardstock für die Box und falzt es parallel zu den langen Seiten von oben und unten bei jeweils 1 1/4" (3 cm) und parallel zu der kürzeren Seite bei 1 1/4", 4 3/4", 6" und 9 1/2" (oder bei 3, 12, 15 und 24 cm).
***
Score the cardstock for the box at 1 1/4" (3 cm) from both sides having the shorter side ligned up with the top of your Scorpal. Turn it aroun 90° so the longer side is on top now and score the cardstock at 1 1/4", 4 3/4", 6" and 9 1/2" (3, 12, 15 and 24 cm).


Schneidet das Papier nun entlang der vorgefalzten Linien wie auf dem Bild zu sehen ein und knickt alle Linien vor.
***
Pre-fold the scorelines and make little cuts as shown on the picture.


Klebt die Box dann zusammen indem Ihr die kleinen Laschen an den größeren Seitenteilen befestigt. Verwendet dafür eine starken Kleber. Ihr erhaltet dann eine Box mit aufklappbarem Deckel wie bei z. B. einem Pizzakarton.
***
Now assemble your box by glueing those little pieces you got from cutting the paper to the bigger side parts. Use a strong glue for this. You´ll get a box with the lid connected to it like i. e. a pizza box.


Weiter geht es mit den zwei kleineren Stücken Cardstock. Wenn Ihr wollt, könnt Ihr die Ecken abrunden. Anschließend habe ich die Ränder mit etwas dunkelbrauner Farbe betupft. Hierfür verwende ich ein Stückchen eines normalen "Glitzi"-Schwammes, den ich in einen Papierclip einklemme. So ist er einfacher zu halten und die Finger werden nicht gar so voll mit Tinte. Außerdem ergibt die poröse Struktur des Schwammes eine tolle Oberfläche.
***
Now use the 2 smaller pieces of cardstock. If you want to you can round the corners. I then used some dark brown ink to ink up the edges. I love using a normal sponge like you use in the kitchen which I put in a paper clip which makes working easier - and you won´t get too much ink on your fingers. And the structur in the sponge is giving a nice look.


Klebt nun die beiden Cardstock-Stücke auf die Ober- und Unterseite der Box. Die Seite mit den nicht gerundeten Ecken soll hierbei bündig mit der geschlossenen Seite der Box sein, vorne steht der Cardstock etwas über.
***
Fix the cardstock to the top and bottom of your box. It should be in one line with the closed side of the box. On the side that opens it is slightly bigger than your box.


An dieser Stelle ist es nun an der Zeit ein Motivpapier auf die Vorderseite aufzukleben - falls Ihr das möchtet (Ja, ich hatte es hier vergessen und nachher noch hineingebastelt...). Ich habe das Motivpapier etwas kleiner als den braunen Cardstock geschnitten und die Ecken ebenfalls abgerundet.
***
Now it´s time to add some designer´s paper to the front cover - if you want to (yes, I forgot to do this on the pics and added it later...). I cut the designer´s paper slightly smaller than the cardstock and rounded the corners on this one as well.

Benutzt nun das zweitgrößte Label Eight Die von Spellbinders und stanzt dieses aus Cardstock aus. Verwendet hier keinen zu dicken Cardstock sonst läßt sich die Box später nicht ganz öffnen. Sucht die Mitte des Labels und falzt es in Längsrichtung jeweils 5/8" (1,5 cm) links und rechts davon. Wenn Ihr wollt, könnt Ihr auch hier die Ränder mit Farbe betupfen.
***
Use your Label Eight Die by Spellinders and cut it from cardstock. Don´t use a thick cardstock here or your box will be hard to open.
Search for the middle of your label and score it lengthwise 5/8" (1,5 cm) to the left and right. If you want you can ink up the edges again.


Nehmt nun ein Stück Schleifenband, ca. 20" lang (50 cm), und klebt es mit einem Stück Tesafilm mittig auf den Rücken der Box.
***
Take some ribbon, about 20" long (50 cm), and fix it with some tape on the box as shown on the picture.


Darüber klebt Ihr nun das ausgestanzte Label. Es fixiert auf der einen Seite das Band, verdeckt aber auch gleichzeitig den Tesafilm. Tragt den Kleber rund herum am Rand aber auch entlang der Falzungen auf.
***
Fix your Label on the box. It´ll hold the ribbon down and also cover the tape. Adhear the glue around the edge of your label but also next to the scored lines.


Alles, was Ihr jetzt noch tun müßt, ist, Eure Box zu dekorieren - wobei natürlich der Phantasie keine Grenzen gesetzt sind - und sie mit einer schönen Schleife zu schließen.
***
All you have to do now is decorating your box in any way you want and close it with a nice big bow.


Ich hoffe, Euch gefällt meine Box - und ich würde mich freuen, wenn Ihr uns Eure Boxen zeigt!
Wir wünschen allen einen wunderschönen 1. Advent!
***
I hope you liked my box and we would love you to share your creations with us!

Und hier sind nun noch die tollen Boxen vom Team:
***
And these are the DT´s boxes:

21 Kommentare:

Natascha 28. November 2009 um 12:06  

Hallo Mädels!
Eine super schöne Geschenkbox habt ihr euch ausgesucht. Ich möchte mich an dieser Stelle für eure schöne Werke, Anleitungen, und Ideen ganz herzlich bedanken. Ich lusche hier schon eine Weile und bin immer begeistert, was ihr so neues zeigt. Macht weiter so!

LG, Natascha

Anonym 28. November 2009 um 12:13  

Hallo Mädels. Seit ich auf Eurer Seite gestossen bin, kann es nicht schnell genug Samstag sein. Und heute gleich 2x!! SUPI. Ich hab sehr viel Ware zuhause, doch fehlen mir meist die Ideen. Aber zum Glück gibts ja Euch. Blos nicht aufhören und bis in einer Woche. Alles Gute von Stellina

Zetti 28. November 2009 um 12:23  

Danke für die tolle Anleitung. So eine Box werd ich mit Sicherheit werkeln.
Lg Zetti

Kreatives von Andrea 28. November 2009 um 12:25  

Ja, ich schließe mich den Worten meiner Vroschreiberinnen an.

Ich kann den Samstag auch kaum erwarten.

Und eure heutigen Verpackungen sind allesamt wunderschön geworden.

Ganz lieben Dank für die tolle und sehr verständliche Anleitung.

Ja, bis in einer Woche, einen lieben Gruß Andrea

Nicolchen 28. November 2009 um 13:00  

WOW, das ist ja auch wieder ein tolle Idee...werde ich bestimmt ausprobieren ;0)

Danke für diesen tollen Blog und die Mühe die Ihr Euch mit dem erstellen der tollen Anleitungen macht :0)))

Liebe Grüße
Nicole

RenateKreativ 28. November 2009 um 13:53  

Super schöne Boxen habt Ihr da gewerkelt, werde bestimmt gleich mal eine bauen. Super auch die Erklärungen hierzu, danke für die Ideen.
LG und ein schönes WE noch
Renate

Drea´s World 28. November 2009 um 17:22  

WOW was für eine tolle Idee und auch schön für kleine Geschenke!
Suppi ich habe auch gleich eine gemacht!
Grüßlie Drea

PinksyDoodles 28. November 2009 um 20:15  

Great tutorial for a gorgeous gift box. Thank you.
Clare x

hippe www.bastel-blog.de 28. November 2009 um 21:21  

Ihr seid wirklich klasse!!!!
Diese wunderschönen Ideen, die ihr habt und wie ihr sie umsetzt, einfach geil! ich danke Euch für die feinen Anleitungen, die so schön sind und für jedermann nachzubasteln.

die hippe

Čarobna hišica 28. November 2009 um 21:29  

I think you make great job ... I love all yours ideas ... Thanks for all and big hug from Sloevenia ... ;o)

Sabrina Jackson 29. November 2009 um 03:12  

Great box and awesome tutorial!!!
Tolle Schachtel und super Anleitung!!!! Hugs, Sabrina

Karin 29. November 2009 um 13:15  

Vielen Dank für die tolle Idee und die perfekte Anleitung, mir hat es ganz viel Freude bereitet, diese Box zu werkeln und hier ist

meine Box

LG Karin

MissFunny 29. November 2009 um 15:47  

Hallo.

Habe ich doch direkt auch mal eine
Box zu gebastelt und Dank des tollen WS
ging das wieder prima.

Vielen lieben Dank für die tollen
Workshops die Ihr hier für uns macht.

Ich wünsche Euch einen schönen ersten
Advent und liebe Stempelgrüsses sendet
Euch

Anna

schlotterbecksche 29. November 2009 um 15:53  

Hallo, ich habe die Box nachgewerkelt! Die Anleitung ist super, vielen Dank!

LG Petra

Minxy 29. November 2009 um 17:16  

WOW WOW and er.. WOW
All the boxes are just fab and so easy to make.. i thought it was gonna be hard but the instructions are ace.. thank you for sharing.. off now to make a box or too :)
hugs minxy

Heide 29. November 2009 um 23:41  

Geniale Anleitung. Einen tollen Blog habt ihr da geschaffen.
Dankeschön dafür!

Ich hab natürlich auch schon die Geschenkebox nachgearbeitet...zu sehen auf meinem Blog:-).

Liebe Grüße

Heide

pescbrico 7. Dezember 2009 um 14:24  

Thanks for sharing this tutorial with us! Thanks also for translating your blog, I know it can take time and I would have missed all the fun if you didn't so thanks alot!
Have a wonderful day! Your box is wonderful!

Silke 19. Dezember 2009 um 23:05  

Hallo Mädls, vielen danke für eure tollen Anleitungen. Ich werkle gerade an dem Buch. Eine super Anleitung. Macht weiter so, ich komme regelmäßig um was neues zu lernen. Dankeschön!!

LG Silke

pescbrico 22. Dezember 2009 um 02:22  

Just wanted to let you know that I've made a project inspired by your tutorial. Here is the link :
http://pescbrico.blogspot.com/2009/12/pizza-box-gift-cadeau-boite-de-pizza.html
Thanks a lot for sharing with us. I wish you a great holiday season!

Crealin 1. Januar 2010 um 11:16  

Hello,

I just wanted to let you know that this blog is really great. To show you how inspiring your ideas work, I send you a link to my giftbox: http://crealin.blogspot.com/2010/01/gelukkig-2010.html
I really enjoyed making it!

I hope you like it ;-)

A happy and creative 2010 to all of you.

Greetings,

Lins

mueppi 25. November 2010 um 18:54  

Herzlichen Dank für die tollen Anleitungen und Ideen!
LG Gisela

  © Blogger template Writer's Blog by Ourblogtemplates.com 2008

Back to TOP