Smarties-Halter für Halloween

Samstag, 15. Oktober 2011


Hallo Ihr Lieben!
Halloween wird auch bei uns immer beliebter. Darum habe ich heute einen einfache Smarties-Verpackung, die nicht nur zu Halloween ein nettes Geschenk ist. Und für alle die keine Schokolade mögen - am Ende der Anleitung gibt es noch die abgewandelten Maße, so dass eine Rolle Mentos hineinpasst.
***
Hello dear ones!
Halloween is becoming more comon also at our end of the world. So I am going to share an easy holder for a roll of Smarties that makes a cute little gift not only for Halloween. And for all of you that don't like chocolat - at the end of the tutorial you'll find the measurements to make a roll of Mentos candies fit in here.



Die Anleitung ist in Inch - links in der Sidebar findet Ihr einen Umrechner falls Ihr lieber mit Zentimetern arbeitet.
***
All measurements are in inch - you can find a converter in the left sidebar if you prefer working with centimeters.


Ihr braucht:
ein Stück Cardstock, 5 1/4" x 12"
eine kleine Rolle Smarties (ich konnte nur noch sechseckige finden)
Designpapier
Klebeband
Falzbein
Schere
1 1/4" Kreisstanze
***
You'll need:
a piece of cardstock, 5 1/4 x 12"
a small roll of Smarties (the only ones I was able to find were hexagonal)
designer's paper
Tacky Tape
bonefolder
scissors
1 1/4" circle punch



Falzt den Cardstock parallel zur langen Seite bei 1 3/4" und 3 1/2", dreht ihn dann um 90° und falzt bei 1/4", 2", 5" und 6 3/4". Macht Euch außerdem einen Markierung bei 9 3/4". Diese Markierung sollte auf beiden Seiten jeweils bis zur Falzlinie gehen.
***
Score your cardstock along the long side at 1 3/4" and 3 1/2", turn it around and score at 1/4", 2", 5" and 6 3/4". Also make a mark at 9 3/4" that ends at the scored lines on both sides.


Dann schneidet den Carstock wie auf dem Bild zu sehen, oberhalb der Markierung schneidet Ihr die Seitenteile ebenfalls weg.
***
Then cut the cardstock as shown on the image, to the right of your marks cut off the side flaps as well.


Stanzt nun ein Loch mit einem Durchmesser von 1 1/4" mittig in die erste Sektion des gefalzten Cardstocks:
***
Punch a 1 1/4" circle from the middle of the first section of your scored cardstock:


Gebt ein Stückchen Klebeband auf die kleine Lasche links im Bild und faltet Eure Box:
***
Put a piece of Tacky Tape on the small flap on the left of the picture and fold your cardstock:


Jetzt könnt Ihr den Smarties-Halter zusammenkleben. Klebt die Laschen in der Reihenfolge so, daß die kleine Seitenlasche zwischen den beiden großen liegt.
***
Now you can put your treat holder together. Assemble it so that the small side flap is glued between the two large ones.

Alles was jetzt noch zu tun bleibt ist, den Smarties-Halter zu verzieren. Wenn Ihr wollt, könnt Ihr auch die Smarties-Rolle mit Designpapier umkleben:
***
All that's left to do now is decorating your Smarties holder. If you want to you can also wrap your Smarties roll with designer's paper:




Und hier wie versprochen noch die Maße für einen Halter, in den eine Rolle Mentos paßt:

Cardstock 3 x 12", falzt parallel zur langen Seite bei 1" und 2", parallel zur kurzen Seite bei 1/4", 1 1/4", 4 1/4" und 5 1/4". Setzt die Markierung zum Abschneiden der seitlichen Lasche bei 8 1/4". Zum Ausstanzen des Lochs benötigt Ihr eine 2cm-Kreisstanze.
***
And here as promised the measurements for a holder that holds a roll of Mentos:

cardstock 3 x 12", score along the long side at 1" and 2", along the short side at 1/4", 1 1/4",4 1/4" and 5 1/4". Plae your cutting mark for the side flaps at 8 1/4". For punching the hole you'll need a 2 cm circle punch.

Viel Spaß beim Nachbasteln!
***
Have fun making your own treat holder!


Und hier noch die Smarties-Halter, die das Team gemacht hat:
***
And here are the smarties-holder the team made:

Simone



Tanja




Jay Jay


Moni
  

7 Kommentare:

Anonym 15. Oktober 2011 um 12:32  

Happy Hello,

an AllE vom SEME-Team und alle Leser dieses blogs.

Ich bin ja immer wieder überrascht welch unterschiedliche Verpackungs-anleitungen es überhaupt gibt.
Auch diese ist sehr schön und DANK der tollen Anleitung von Kathrin gut nachzuarbeiten.
Die verschiedenen Beispiele aus dem Team sind auch immer eine Überraschung ...,doch oft erkenne ich auch ohne den Namen gelesen zu haben wer welches Beispiel gearbeitet hat.
Und das meine ich nicht negativ,denn auch ich habe durchaus meinen eigenen Stil und Vorliebe für bestimmte Farben.

Danke für die Idee und Euere Beispiele.
Da ich jetzt noch (leider) einkaufen muss,schaue ich direkt mal nach Smarties-Rollen oder Mentos,..oder anderen "Rollen",die natürlich etwas "Süßes" beinhalten (also keine Frühlingsrollen)sollen!!!!

Ein Supi-schönes Wochenende wünsche ich ALLEN

Marion

Anne-Marie 15. Oktober 2011 um 12:45  

HI there, looking great! I was making samples (with some old paper) and I think the scoring is the other way around: so starting scoring at the short site in stead of the long side? Thanks for this great tutorial, I will go to the shop this afternoon for Smarties!! Anne-Marie
http://anne-mariej.blogspot.com

Schnubbi226 15. Oktober 2011 um 13:12  

Hallo ihr Lieben!
Ihr könnt nicht glauben, wie froh ich bin, auf eure Seite gestoßen zu sein! :)
So viele wunderschöne Ideen und tolle Anleitungen, ich glaube würde die Zeit es zulassen, wäre ich nur noch am basteln! :D
Ganz großes Lob an euch und macht weiter so!
Liebe Grüße
Laura

Crafty Loops 15. Oktober 2011 um 19:28  

What a fabulous tutorial with amazing results. I love them all. Lee x

June Nelson 16. Oktober 2011 um 07:10  

Wow amazing tutprial and they are all brilliant xxx

Lexys 17. Oktober 2011 um 13:21  

Huhu =)

Eine wirklich tolle Idee..
Ich hab sie mal ein wenig abgewandelt...
Vielleicht interessiert es euch *gg*
Dann schaut mal HIER
Ich hoffe mal das mit dem Link funzt *gg*

LG,
und vielen Dank für eure tollen Ideen!!

Sylke

hippe www.bastel-blog.de 17. Oktober 2011 um 13:50  

Also ich muss auch eingestehen, dass ich sehr gerne zu Euch komme und mir Eueren neusten Kreationen anschaue.
Jede trägt wirklich immer wieder eine eigene Handschrift und verblüfft mich immer wieder.
Die heutige Idee ist natürlich wieder spitzenmäßig! Leider habe ich niemanden, der solch eine Mühe auch zu schätzen weiß...

Lg und weiter so! die hippe

  © Blogger template Writer's Blog by Ourblogtemplates.com 2008

Back to TOP