Box mit zwei Klebepunkten / Box with two glue dots

Samstag, 16. November 2013

Heute möchte ich euch eine Idee zeigen, die ich bei Dawn Olchefske gesehen habe: eine Box, die mit nur zwei Klebepunkten hält. Glaubt ihr nicht? Dann lasst uns loslegen.
***
Today I want to show you an idea which I saw at Dawn Olchefske: a box which is held with two glue dots only. You don´t believe that? So let´s get started.

Ihr benötigt einen Bogen Cardstock in der Größe 8 1/2 x 5 1/2 inch.
***
You will need a piece of card stock measuring 8 1/2 x 5 1/2 inches.

Entlang der langen Seite falzt ihr nun bei 1 3/4, 3 1/2, 5 und 6 3/4.
***
You will now score along the long side of the paper at 1 3/4, 3 1/2, 5 and 6 3/4.

Dann dreht ihr das Papier um 90 Grad und falzt entlang der kurzen Seite bei 1 1/2 und 4.
***
You turn the paper 90 degree and score along the short side at 1 1/2 and 4.

Nun schneidet ihr an der kurzen Seite sowohl auf der oberen als auch auf der unteren Seite wie auf dem Bild zu sehen die beiden mittleren Falzlinien bis zur ersten Falz ein.
***
Now you cut along the score line on either side of the paper as you can see on the picture up to the first score line.

Und ihr macht dasselbe an der langen Seite an den beiden mittleren Falzlinien.
***
And you do the same thing along the long side of the paper to the middle score lines.

Als nächstes schneidet ihr rechts und links von den mittleren Schnitten eine Diagonale aus dem Papier. Das könnt ihr freihändig machen.
***
Next thing is to cut right and left from the middle cuts a diagonal out of the paper. You can do this manually, no ruler necessary.

Dann schneidet ihr an einer der beiden kurzen Seiten rechts und links einen knappen halben Zentimeter Papier ab. Ihr müsst hier nicht mit dem Lineal arbeiten, dieser Schnitt hilft euch nachher nur beim zusammensetzen der Box.
***
Then you turn your paper to the short side and cut at either side from the middle around 1/2 centimeter of the paper. You don´t have to be very precise, just a rough 1/2 centimeter is ok, this cut helps you later to put the box together.

Nun stanzt ihr den Griff ein, ich habe das kleine Oval von SU! genommen.
So sollte eure Grundform nun aussehen.
***
Now you punch out the handle, I used the small oval from SU!.
And this is how your paper should look like.

Nun klebt ihr auf die Mitte der Seite, die ihr nicht gekürzt habt am oberen Ende mittig je einen Klebepunkt. Ich habe euch einen kleinen Kreis herum gezeichnet, damit ihr es besser sehen könnt.
***
Now you put a little glue dot on either side of the paper which you didn´t cut. Put it in the upper corner to the middle. I drawed a small circle to make it easier for you to see.

Und nun kommt der schwierigste Part - für mich, nicht für euch. Ich muß mit einer Hand halten und mit der anderen fotografieren.

Ihr hebt eines der Mittelstücke an.
***
Now comes the most difficult part - for me, not for you. I have to hold the camera with one hand and hold the paper with the other.

First you lift up one of the middle pieces.

Dann setzt ihr die rechte Seite so an wie auf dem Bild zu sehen und falz das lange Ende um.
***
You put the right side on top as you can see on the picture and fold down the long end.

So sieht es nun aus. Dort wo ich den Pfeil hingesetzt habe ist eine kleine Lücke. Das ist kein Problem, gleich wird diese Lücke versteckt.
***
This is what it looks like now. Where I put the arrow is a little space. This is no problem, it will be hidden now.

Jetzt faltet ihr nämlich die Seite mit dem Klebepunkt um und auch hier das lange Ende umfalzen.
***
Because now you are also folding the side with the glue dot inwards and fold over the long end.

Und der Klebepunkt hält die Seite zusammen.
***
The glue dots holds this side together.

So sieht das ganze von innen aus.
***
This is what it looks like from the inside.

Dasselbe wiederholt ihr auf der anderen Seite und eure Box ist fertig.
***
You do the same thing on the opposite side and your box is done.

Und hier ein paar Beispiele von mir, wie die Boxen ausdekoriert aussehen können. Wie ihr seht eine schöne Idee zu jeder Jahreszeit.
***
And here are a few examples of what the box can look like if it is decorated. As you can see a cute idea for all seasons.

 Die Beispiele vom Team:
***
Boxes from the team:

Schnipsel







14 Kommentare:

SilviA 16. November 2013 um 12:20  

herzlichen Dank
die ist ja genial die werde ich probieren
sieht ja so klasse aus
liebe Samstagsgrüße SilviA

Sabsal´s Kreativolo 16. November 2013 um 16:08  

Wow, so eine einfache Box und so wirkungsvoll. Das ist ja toll. Das muss ich unbedingt mal nachmachen. Danke schön ;-)lg Sabrina

Anonym 16. November 2013 um 16:47  

Wow tolle Box muss ich auch probieren. Danke für die Idee
Chris66

Simone 16. November 2013 um 17:32  

vielen dank für die tolle Anleitung-ich hatte die Box schon öfter gesehen und mich immer gefragt,wie die wohl geht! werde ich bestimmt mal ausprobieren =)
liebe Grüße Simone

Papierherz 16. November 2013 um 17:46  

Danke für diese tolle Anleitung. Werde sie gleich mal nach basteln. Finde die sehen total schön aus. Und Boxen kann man immer gut gebrauchen, als kleines Geschenk usw. :) LG Dani

Lady Luna 16. November 2013 um 18:48  

Diese Box gefällt mir total gut!
Ich würde sie gerne nachbasteln, aber ich habs nicht so mit Inch... Habt ihr zufällig auch die cm-Angaben? Das wär toll :)

Ein schönes Wochenende noch!
LadyLuna

Maren 16. November 2013 um 19:19  

Die sind ja echt knuffig. Werde sie auf jeden Fall auch mal probieren.
LG Maren

mamamisas-welt 16. November 2013 um 20:33  

Servus!

Danke für die tolle Anleitung!

VG Sandra

JuttaS 17. November 2013 um 08:05  

Wow,
danke für die tolle Anleitung.
Werde ich mal ausprobieren.
LG JuttaS

Floral-Frame 17. November 2013 um 14:44  

Eine wunderbare Idee, vielen Dank!
Jayjay, dein Stil gefällt mir total gut.

Uschi 17. November 2013 um 16:50  

Was für eine tolle und origenelle Box. Ganz herzlichen Dank für die Anleitung und die Fotos all' der tollen Beispiele!

Liebe Grüße
Uschi

B2 - eigentlich Bettina ... 18. November 2013 um 20:31  

Hut ab vor der schönen Idee, der einfachen Umsetzung und dem genialen (und genial geknipsten!) Workshop. Danke!

theras kartenblog 19. November 2013 um 07:46  

Danke für die tolle Anleitung - ich habe sie schon nachgebastelt ;)
Eure Boxen sehen richtig klasse aus.
LG Ilse (thera)

www.Stempel-Villa.de 21. November 2013 um 17:49  

Eine tolle Anleitung und super Ideen von allen die gezeigt werden. Ich bin begeistert :-) liebe Grüße Sabrina

  © Blogger template Writer's Blog by Ourblogtemplates.com 2008

Back to TOP