Haftnotizblöcke - sticky note pads

Samstag, 17. März 2012

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende! Es ist wieder Samstag und somit Zeit für eine neue SEME Ausgabe. Inspiriert durch ein Geschenk, welches ich vor einigen Jahren bekam, zeige ich euch heute wie man aus Haftnotizen kleine Mitbringsel/Geschenke machen kann.
***
I wish all of you a wonderful weekend! It's Saturday so it's time for a new issue of SEME. Inspired by a gift I got some years ago I want to show you how to make little gifts from sticky notes today.

Ihr braucht:
- Haftnotizblock
- Cardstock
- Falzbein
- Lineal und Bleistift
- Dekoration (Designpapier, Cardstock, Stempel, etc.)
***
You need:
- sticky notes
- bone folder
- pencil and ruler
- decoration (pattern paper, cardstock, stamps, etc.)

Da es mittlerweile viele verschiedene Haftnotizengrößen gibt und sich alle für diese Geschenkidee eignen, messt ihr euren Cardstock einfach mit eurem Block ab! Mein Post It Block ist 7,5 cm x 7,5 cm groß, also habe ich meine Markierungen bei 7,8 cm, 8,3 cm und 16,1 cm gemacht. Ich habe meinen Cardstock also auf 16,1 cm x 7,8 cm geschnitten...
***
As there are many different sizes of sticky notes on the market today and all are qualified for this gift idea you have to take your sticky notes for measuring your cardstock's size. My Post It pad is 7,5 cm x 7,5 cm (use the conversion table in the sidebar) big so I made my marks at 7,8 cm, 8,3 cm and 16,1 cm. I cut my cardstock to 16,1 cm x 7,8 cm...

... und bei 7,8 cm und 8,3 cm gefalzt. Wie gesagt, die Maße für den Einband nehmt ihr einfach passend zu eurem Haftnotizblock!
***
... and fold at 7,8 cm and 8,3 cm. Like I said before please use your sticky note pad to measure your cover's size.

Und dann klebt ihr nur noch euren Block ein. Bei den kleinen Blöcken nehme ich einfach die letzte Seite weg und klebe sie mit der eigenen Klebefläche auf. Das hält eigentlich ganz gut. Natürlich könnt ihr auch doppelseitiges Klebeband verwenden.
***
And then adhere your pad into the cover. I take the last sheet away and adhere small pads with their own sticky space. Of course you can also use doublesided tape.

Das mache ich bei den größeren Blöcken, damit sie nicht aus der Hülle herausfallen.
***
I use it for bigger pads to avoid that they are falling off their cover.

Jetzt könnt ihr eure Haftnotizblöcke nach Herzenslust dekorieren.
***
Now you can decorate your sticky note pads.
Passend zum lilafarbenen Haftnotizblock habe ich die Farbe lila auch für den Einband verwendet. Dass das Siegel seitlich klebt war eigentlich keine Absicht, es ist mir auf das Cover gefallen, als ich schon Kleber drauf hatte, aber manchmal entstehen durch solche Patzer neue Ideen. Ist mal etwas anderes, nicht wahr?
***
Matching to the purple sticky note sheets I also used purple for the cover. Normally I wanted to adhere the seal to the middle of my cover but it fell off my hands when I already added the glue. But sometimes you are getting new ideas through little mistakes and it's different to what I normally do but I like it with the sideways seal.
Der große Haftnotizblock ist ein Geschenk! Für wen wird aber noch nicht verraten, deshalb habe ich den Namen unkenntlich gemacht.
***
The big sticky note pad is a gift. I don't want to tell for whom so I garbled the name.

Hier ich noch einige Blöcke, die ich 2008 zu Weihnachten an meine Freundinnen verschenkt habe. Natürlich könnt ihr eure Blöcke auch mit colorierten Motiven dekorieren
***
Here are some sticky note pads I made in 2008 as Christmas gifts for my friends. Of course you can also use colored images for your pads.

Vielleicht braucht ihr zwischendurch ja auch noch eine Geschenkidee, dann könnt ihr euch ja mal an diesen Haftnotizblöcken versuchen. Und gebrauchen kann man diese Klebezettel ja auch immer!
***
Maybe you need a gift idea someday. Then you can try this sticky notes pad idea. And you do always need such sticky sheets!

Und hier sind die Ideen vom Team:
***
And here are the ideas from the team:















7 Kommentare:

Miri 17. März 2012 um 12:39  

Super!!! Die Idee ist einfach, aber genial und eure Vorlagen sind wunderschön.
Ich finde auf eurer Seite immer so viele Anregungen und Ideen, dass ich gar nicht hinterher komme alle umzusetzen. Aber sie stehen schon auf meiner Bastel-to-do-Liste =)
DANKE

Elfi 17. März 2012 um 16:09  

Eine tolle Idee für ein kleines Mitbringsel. Eure Beispiele sind wieder superschön geworden.

Das war bestimmt Gedankenübertragung. Gerade sind bei mir drei Exemplare fertig geworden. Sicherlich werde ich noch einige davon machen. Wer Lust hat, kann sie sich hier anschauen.

Schade, dass nicht jeden Tag Samstag ist. Ich freue mich schon auf den nächsten.
Ganz liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünscht Euch allen
Elfi

KarinNettchen 17. März 2012 um 16:27  

Sehr schöne Idee und sehr leicht zum Nach basteln,danke.
L.G.KarinNettchen

Cheryl 17. März 2012 um 23:09  

Hi, Just wanted to say thank you for all the great ideas and tutorials!
Very inspiring every time, as soon as I saw this I knew someone that I would like to make one for, so going to give it a go, thanks again for sharing.
Hugs Cheryl

JJK Kreativ 18. März 2012 um 08:27  

Man wartet immer gespannt die ganze Woche auf Samstag. Seit einiger Zeit gehts mir ähnlich und Sonntag hippelt es mich nach neuen Kreativen Kunstwerken zu schmökern.

Tolle Idee und die Umsetzung auch vom Team ist wieder oberste Sahne.

Vielen Dank für die Ideen
Jacky

Christine L 18. März 2012 um 10:14  

Fabulous idea - thanks for your tutorial!

Hugs
Christine x

Andrea 18. März 2012 um 19:54  

Das ist eine wirklich tolle und einfach Anleitung. Dankeschön dafür!
Auch eure Umsetzungen sind ganz toll!
LG Andrea

  © Blogger template Writer's Blog by Ourblogtemplates.com 2008

Back to TOP