Tafelkarte - board card

Samstag, 5. Juli 2014

Hallo Ihr Lieben,

es ist Samstag und heute haben wir eine Tafelkarte für Euch, die man sehr vielfältig einsetzen kann, wie ich finde.

Ihr braucht:

  • die Vorlage für den Innenteil der Karte, diese könnt Ihr Euch hier herunterladen
  • die Vorlage für den Designer Papier Zuschnitt, hier
außerdem braucht Ihr:
  • einen Kartenrohling 24 cm x 15 cm
  • ein Stück Cardstock für den Innenteil 25 cm x 14,5 cm
  • Designer Papier 2x 14 cm x 7,8 cm und 4x 3,5 cm x 2 cm
  • Schere, Falzbein, Kleber, Lineal, Cutter
  • Papier, Stempelmotiv etc. zum Dekorieren des Kartenäußeren
***

Hello everybody,

it's Saturday and today we have a Board Card to show, which is really versatile, I think. 

What you'll need:
  • the template for the innerside, you can download it here 
  • the template for cutting the Designer Papers, here
beside this, you'll need:
  • a card base 24 cm x 15 cm
  • a piece of cardstock for the innerside 25 cm x 14,5 cm
  • Designer Papers 2x 14 cm x 7,8 cm and 4x 3,5 cm x 2 cm
  • Scissors, bone folder, glue, ruler, cutter
  • Papers, stamped image etc. for decorating the outside of your card 


Als erstes schneidet und falzt Ihr Euer Stück Cardstock (25 cm x 14,5 cm) nach der Vorlage. Auf dem Foto könnt Ihr sehen, was ich mit Falz nach vorn und nach hinten meine.
***
First you have to cut and fold the piece of cardstock (25 cm x 14,5 cm) following the template. You can see at the picture, what I mean when I say fold forwards and backwards.


Auf diesen Bilder sind die Falze noch mal komplett zu sehen.
***
You can see all folds completly on these pictures.


Auf der Rückseite bringt Ihr Klebestreifen (oder Kleber) wie auf dem Bild an.
***
Add glue or adhesive tape as shown on the picture to the back of your cardstock.


Nun wird es in den Kartenrohling geklebt wie abgebildet.
***
Adhere it to your card's base as shown.

Nun die Designerpapier-Zuschnitte dazu und das Dekorieren kann losgehen...
***
Add the Designer Paper to your card and decorate your card as you like ...


So sieht meine Karte aus:
***
This is my card:


Und meine Babykarte von letzter Woche sieht innen so aus:
 ***
The inside of my baby card from last weeks challenge looks like this:

Ich hoffe, Ihr habt Spaß mit dieser Kartenform und wünsche Euch noch ein schönes Wochenende!
***
I hope you'll like the kind of card. Have a lovely weekend!

Eure Tanja


Und das sind die Karten vom Team:
***
And here are the cards from my teamies:




10 Kommentare:

Dagmar 5. Juli 2014 um 14:59  

Vielen Dank für die tolle Kartenform.
Ich setze mich gleich hin und probiere sie, denn ich finde sie Klasse.
Auch eure Beispielkarten sind euch wie immer sehr gelungen.
Macht bitte weiter so !!!Ein schönes kreatives Wochenende und viele liebe Grüße.Dagmar

Els 5. Juli 2014 um 18:25  

Super!
Wat een mooie kaarten hebben jullie gemaakt.
Groetjes, Els

Rosenfee 5. Juli 2014 um 19:22  

Boah, das sieht ja mal genial und total plastisch aus!
Superschöne Beispiele ... Danke dafür!

LG, Nora

Julia 5. Juli 2014 um 22:16  

Ui danke für die Inspiration! Eure Karten sehen wieder sensationell aus :-) ich bin begeistert!
Ich werd' mich mit Sicherheit auch mal dran versuchen! Bleibt kreativ ;-)
Liebe Grüße
Julia

Stempelschnecke 6. Juli 2014 um 12:49  

Vielen Dank für die wunderschöne Kartenform ;o)
Ich muss heute noch eine "Gute Besserungskarte" basteln und werde diese Kartenform gleich mal nach arbeiten. Ich wünsche euch allen noch einen schönen Sonntag!
Viele liebe Grüße von der Stempelschnecke

JuttaS 9. Juli 2014 um 21:53  

Sehr schöne Karteform.
Wie immer eine tolle Anleitung.
Danke
Werde sie auch mal ausprobieren.
LG JuttaS

Unknown 11. Juli 2014 um 20:59  

Que presentación de tarjetas más hermosas llenas de color y bellos detalles.

Merry 12. Juli 2014 um 02:07  

Another amazing tutorial and love everyones creations. thanks for sharing. I have added this to my 'to do' list.

nanny31 12. Juli 2014 um 12:49  

Merci pour toutes ces explications toujours facile à suivre.
Merci pour le partage.

Time to be creativ 7. November 2014 um 16:21  

Ganz wunderbare Karten habt ihr gemacht. Jede für sich ist ein echter Hingucker.
LG Anja

  © Blogger template Writer's Blog by Ourblogtemplates.com 2008

Back to TOP