Würfelkalender II / cube calendar II

Samstag, 11. Januar 2014

Es ist wieder Samstag und somit Zeit für eine neue Ausgabe vom Stempeleinmaleins. Heute haben wir meine liebe DT Kollegin Eva zu Gast und sie zeigt uns eine Anleitung für einen Würfelkalender.
***
It's Saturday again which means time for another issue of Stempeleinmaleins. Today we say welcome to my lovely DT mate Eva. She's our guest today and shows us how to make a cube calendar.

Mim64
Aufmerksame SEME Leser wissen, dass wir bereits einen Würfelkalender vorgestellt haben. Dieser hier geht aber anders. Ihr braucht jedoch die Würfel aus unserem alten Post (oder eine passende Stanze - die C.C. Cutters Cube Box) um diesen Würfelkalender zu machen.
***
Watchful SEME readers know that we already had a tutorial for a cube calendar in the past. But this one is different. You also need the cubes from our old post (or a matching die - the C.C. Cutters Cube Box die) to make this cube calendar.

Mim02
Ihr braucht:

  • 3x Cardstock 14 x 17 cm für die Würfel
  • Cardstock 21 x 12,5 cm für die Halterung
  • Cardstock 14 x 12,6 cm für den Aufsteller
  • Zahlen-/Buchstaben oder Worte (Stempel, Stanzen oder gedruckt)
  • Designpapier
  • Deko

***
You need:

  • 3x cardstock 14 x 17 cm for the cubes
  • cardstock 7 3/4 x 4 5/8 inches or 21 x 12,5 cm for the box
  • cardstock 4 3/4 x 5 inches or 14 x 12,6 cm for the triangle
  • numbers, letters or words (stamps, dies or printed)
  • pattern paper
  • embellishments

Ich habe 18 gelbe Quadrate als Layer für die Würfel ausgeschnitten. Die Zahlen und Nummern habe ich mit einer Alphabetstanze gemacht. Auf einen Würfel kommen die Nummern 0, 1, 2, 3, 5 und 6. Auf den anderen Würfel die Nummern 0, 1, 2, 4, 7 and 8. Die 6 steht auch für die 9. Ich habe alle Papiere, Zahlen und Buchstaben auf die Würfel geklebt, bevor ich diese zusammengesetzt habe.
***
I cut 18 yellow squares for the cubes. I cut out the numbers and letters I would need for the days. On one cube are the numbers 0, 1, 2, 3, 5 and 6. The other cube has 0, 1, 2, 4, 7 and 8. 6 is also 9. I layered my yellow squares and added all the numbers and letters first before assembling the cubes.
Mim06
Dann habe ich eine Box als Halterung für die drei Würfel gemacht. Die Maße sind 21 x 12,5 cm. Ich habe jeweils vom Rand aus bei 4,2 cm gefalzt.
***
Then I created a box to hold all three cubes.  This measures 7 3/4 x 4 5/8 inches and is scored 1 1/2 inches on all sides.

Mim09
Falzt und schneidet wie oben zu sehen.
***
Score and cut like above and assemble.

Mim15
Ich habe noch Eingriffe an jeder Seite mit einem kleinen Kreisstanzer in die Halterung gemacht. So könnt ihr die Würfel ganz einfach entnehmen. Auf jeder Würfelseite des Monatswürfels sind zwei Monate angegeben. Einer steht jeweils auf dem Kopf.
***
I also added notches on either side with my small circle punch so you can easily add and remove the cubes. There are 2 months to every side with one being upside down.
Mim32
Danach habe ich einen kleinen dreieckigen Aufsteller für die Halterungsbox gemacht. Die Maße sind 14 x 12,6 cm. Falzt entlang der längeren Seite von links bei 4,2 cm, 8,4 cm, 12,6 cm. Der Rest ist die Klebelasche. Evtl. dekoriert ihr den Aufsteller erst und klebt ihn dann zusammen.
***
Next I created a little triangle to place over the box to decorate. This measures 4 3/4 x 5 inches. Score from the left at 1 1/2, 3 and 4 1/2. You might want to decorate one of the panels first before assembling it into a triangle.

Mim68
Nachdem ihr den Aufsteller fertig dekoriert und zu einem Dreieck zusammengeklebt habt, klebt ihr diesen nun oben auf eure Halterungsbox.
***
When done decorating, assemble into triangle and glue/tape on top of the box.

Mim72
Ich finde dieser Kalender ist ein schönes Geschenk und da es ein immerwährender Kalender ist, kann man ihn zu jedem Anlass verschenken. Ich hoffe ihr versucht es auch einmal!
***
I think these would make a wonderful gift and since this is a perpetual calendar, it can be given on any occasion. Hope you'll give it a try!

Vielen Dank für's Vorbeischauen,
***
Thanks so much for stopping by,

Eva"

Und hier sind die Würfelkalender vom Team:
***
And here are the cube calendar from the team:






1 Kommentare:

Anonym 15. Januar 2014 um 18:10  

Ich habe gerade diesen Blog durch pintrest gefunden und nach dem Durchblättern all den schönen Ideen, die ich erkannte, dass ich völlig vergessen lol, warum ich auf den Link geklickt Danke für so schöne Tutorials und Inspiration Leza X

  © Blogger template Writer's Blog by Ourblogtemplates.com 2008

Back to TOP