Päckchenkarte/parcel card

Samstag, 23. November 2013

Hallo zusammen! Heute würde ich gerne mit euch eine Päckchenkarte basteln. Das ist eine Karte mit einer kleinen integrierten Box.
***
 Hi there! Today we would like to tinker a parcel card. This is a card with a small integrated box. 

Das braucht ihr dazu:
1 Stück Cardstock 28,5 cm x 18 cm
1 Stück Cardstock 16,8 cm x 12 cm für den Würfel
und wer mag, Designpapier und Deko
***
You need: 
1 piece of cardstock 28.5 cm x 18 cm 
1 piece of cardstock 16.8 cm x 12 cm for the cube 
and if you like, design paper and something to decorate 


Und so geht's:

***
And this is how it works:

Zuerst nehmt ihr den Cardstock mit 28,5 cm x 18 cm und falzt ihn an der langen Seite bei 9 cm, 18 cm, und 27 cm.
***
First you take the cardstock with 28.5 cm x 18 cm and folds it on the long side at 9 cm, 18 cm and 27 cm. 

Wenn ihr die Karte mit Designpapier bekleben möchtet, ist vor dem Zusammenkleben ein guter Zeitpunkt. Nun legt ihr das Papier mit der 1,5 cm Lasche nach unten und messt von unten 8 cm ab.
***
If you want to stick Designpaper on your card, is a good time. Take the paper with 1.5 cm flap down and measure from the bottom 8 cm.

Von der linken Seite bei 12 cm und bei 16,2 cm je einen 5 cm Schnitt nach oben machen, wie in der Vorlage. Diesen Ausschnitt drückt ihr nach innen, er hält nicht das Päckchen sondern man kann ihn beschriften.
***
From the left side at 12 cm and 16.2 cm make a 5 cm cut upward. This section expresses inside, it does not keep the package, but you can label it. 

Danach klebt ihr die 1,5 cm Lasche so ein, dass eine Pyramide bekommt, so sieht es dann aus.
***
Then you glue the flap 1.5 cm so that a pyramid gets. 

Danach machen wir den Würfel. Dazu schneidet ihr das Stück Cardstock mit den Maßen 16,8 cm x 12cm wie auf der Vorlage zu.
***
Then we make the dice. To do this you cut the piece of cardstock with dimensions of 16.8 cm x 12 cm as shown on the template.

Danach habt ihr einen Würfel, der so aussieht:
 ***
Then you have a cube that looks like this: 


Klebt den Würfel nun an den 4 Laschen auf der linken Seite (Foto) zusammen. Rechts sind die Laschen für den Deckel, bitte nicht kleben, hier kann man die Box öffnen.
***
Glued the cube now on the 4 tabs on the left side (photo) together. Right are the tabs for the cover, please do not stick, here you can open the box.


So und nun wird das Päckchen in den Ausschnitt geschoben und ihr könnt noch nach Herzenslust dekorieren.
 ***
Now the package is pushed into the neck and you can even decorate.

Meine Päckchenkarte sieht so aus:
***

My parcel card looks like this: 


Und hier seht ihr warum ich vorhin den Ausschnitt nach innen gedrückt habe. 
***
And here you see why I have just put the section down the inside.

Wenn man das Päckchen herausnimmt kann man noch versteckte Wünsche entdecken.
***
If you take out the packet you can discover hidden wishes. 

Viel Spaß dabei! Nela
***
I wish you lots of fun! Nela 

Und hier sind die Päckchenkarten vom Team:


***
And here are the parcel cards from the team:




 Jay Jay


Nadine


Tanja


Susanne


20 Kommentare:

Anonym 23. November 2013 um 12:34  

Vielen Dank für die tolle Idee. Die Karte sieht super toll aus. lg moni

Jana 23. November 2013 um 12:46  

Eine geniale Idee, vielen Dank!

Liebe Grüße
Jana

Lolly 23. November 2013 um 14:41  

Oh, so schön!!!
Danke Nela für diese wundervolle Idee , eine Karte und ein Präsent auf eine so ausgefallene Weise zu fertigen. Besonderen Dank für die verständliche Anleitung.

Liebe Grüße
Marie

Edith 23. November 2013 um 15:46  

Eine tolle Idee ist das wieder! Und Eure Ausführungen sind echt klasse!
Habt eine gute Zeit!
LG Edith

Ruth 23. November 2013 um 20:06  

Ich bin begeistert.Eine ganz wunderschöne und dazu auch noch eine ganz ausgefallene Karte.Ich werde mich morgen direkt an den Basteltisch setzen. Aber ich frage mich dennoch wie man diese Karte verschicken kann?? Ich denke, es ist wohl eine Karte zum persönlich übergeben - oder??

LG Ruth/mama-baer

Nela 23. November 2013 um 20:41  

Hallo Ruth,
ja, über das Verschicken habe ich auch nachgedacht.
Man kann das untere Teil der Karte weglassen, so dass man nur noch eine Klappkarte hat.
Aber die Tiefe des Würfels bleibt natürlich trotzdem, den könnte man nur zum selbst zusammenkleben mitschicken.
LG Nela

hellerlittle 23. November 2013 um 22:52  

eine ganz wunderbare Idee, sofort abgespeichert --- danke !!!
LG hellerlittle

M@miogée 24. November 2013 um 16:19  

HELLO
Elle est superbe cette carte. J'adore l'idée de la petite boite cadeau !! Magnifique !!

Betta 24. November 2013 um 18:12  

Che meravigliaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!!!!!!
ADORO il vostro sito, mi perdo nei tantissimi progetti che mettete a disposizione di tutti e sebbene sia davvero difficile sceglierne uno solo, perchè tutti stupendi, questo lo inserisco tra i miei preferiti!!!
GRAZIE GRAZIE GRAZIE per essere così disponibili!!!
Grazie ancora!!
Betta

MagicEyes 24. November 2013 um 19:00  

Danke für die tolle Anleitung.

lg
MagicEyes

hellerlittle 25. November 2013 um 16:45  

Eure Anleitung hat mir keine Ruhe gelassen,
habe die für passende Lösung zum verschicken gewerkelt *gg
Wollt ihr mal sehen ??? dann KLICK
LG und danke für den "Schubser"

Maren 25. November 2013 um 18:29  

Die Karte ist einfachnur der Hammer. Sie ist so klasse. Ich hoffe ich schaffe sie dieses Jahr noch, wenn nicht steht sie ganz oben auf meiner ToDo-Liste.
LG Maren

Dagmar 25. November 2013 um 19:11  

Boah - so eine tlle Idee und wunderschöne Beispielkarten!!!! Danke für die Anleitung, Liebe Grüße, Dagmar

SallyB. 25. November 2013 um 20:23  

das ist ja eine süße Geschenkidee,
die werde ich mir gleich mal abspeichern, danke

Scraptakulär 26. November 2013 um 05:39  

Die Idee finde ich super Klasse. Das muss ich unbedingt auch mal ausprobieren. Danke!

Unknown 26. November 2013 um 11:05  

Eine sehr schöne Idee! Das werde ich auf jeden Fall für kleine Weihnachtsgeschenke nachmachen, danke für die tolle Anleitung! Viele Grüße, Maral von "Mach mal"

Anni 28. November 2013 um 08:36  

Das ist ja eine tolle Idee... Danke für die Anleitung!

Lg Anni

Heike 28. November 2013 um 21:22  

Die Karte ist ja super. Vielen Dank für die Anleitung.

LG Heike

Brigitte 29. November 2013 um 11:00  

danke für eure tolle anleitung
ich habe einen adventkalender da raus gemacht
für 4 ritter sport mini
liebe grüße aus tirol
brigitte

Kirsty 1. Dezember 2013 um 23:53  

I just love coming here for inspiration must try this out .Thanks :)

  © Blogger template Writer's Blog by Ourblogtemplates.com 2008

Back to TOP