Tannenbaum-Geschenktüte/Christmas Tree Gift Bag

Samstag, 3. Dezember 2011

Hallo Ihr Lieben, es ist Samstag und morgen ist schon der 2. Advent ... habt Ihr schon Plätzchen gebacken oder habt es noch vor? Selbstgebackene Plätzchen sind auch immer ein schönes Geschenk, daher möchten wir Euch heute eine weihnachtliche Geschenk- bzw. Plätzchentüte zeigen.
***
Hello dear friends, it's saturday and it's only 3 more weeks to go for Christmas. Did you baked some cookies already or will do this? Self baked Cookies are a lovely gift, so we'd like to show a christmas gift or cookie bag.

Außer den üblichen Materialien braucht Ihr eine Papiertüte (die bekommt Ihr zum Beispiel hier in weiß oder braun) und die Weihnachtsbaumvorlage, die wir in zwei Größen für Euch hier und hier haben.
***
Besides the normal tools you'll need a Paper Bag and the Christmas Tree Template, what we have in 2 sizes here and here.


Ich habe meine Tüte etwas gekürzt, damit sie hinter dem Baum verschwindet und oben Löcher für ein Band gemacht.
***
I've cropped my bag a bit, so it will hide behind the tree and punched some holes in it for a ribbon.



Die Kartonteile werden von beiden Seiten an die Tüte geklebt und dann habe ich die Ecken der Tüte noch etwas gekürzt ... jetzt geht es ans Dekorieren! Bei der Vorlage ist auch ein etwas kleinerer Baum dabei, um das Papier zuzuschneiden.
***
You have to glue the Cardstock trees to the paper bag and cropp the edges to fit ... Now it's time to decorate! You'll find also a smaller tree with the template to cut your patterned paper.


Das ist meine Tüte.
***
This is my bag.

Und das sind die Tüten vom Team:
***
Here are the bags from the team:


Jay Jay (klein/small)






14 Kommentare:

Anonym 3. Dezember 2011 um 12:27  

Wow,...total super Eure Ideen.
Eine Beispiel so schön wie das andere!!!
Und es hält nicht allzu lange auf um sie herzustellen.
Eine schöne Idee auch für Nachbarn oder Arbeitskollegen,denen man eine kl. Freude bereiten möchte.Ich wünsch Euch ALLEN ein schönes WE,einen schönen gemütlichen 2. Advent
(hier regnet es cats and dogs)
LG Marion

Michaela 3. Dezember 2011 um 18:27  

Hallo liebes Team

Ich kann die Bäume leider nicht öffnen,an was liegt das??

Liebe Grüße Michaela

SilviA 3. Dezember 2011 um 18:59  

hallöchen
wunderschön diese Tüten , herzlichen Dank für die Vorlage, das ist echt super.
schönen 2.Advent
lg Silvia

Unknown 3. Dezember 2011 um 19:43  

Ach Menno, wieder so eine tolle Weihnachtsverpackung. Ich bin gerade beim Nikolausstiefel / Weihnachtsstrumpf basteln und der ist schon der "Knaller" *gg*. Naja, dann weiß ich ja was ich im nächsten Jahr basteln kann. Danke für Eure super Ideen.
Euch allen einen schönen 2. Advent.
LG Manu

Sturiana 3. Dezember 2011 um 19:52  

Das ist ja wieder eine absolut super-geniale Idee!!! Vielen Dank für die tolle Anleitung und die schönen Anregungen des DT.
LG und einen schönen 2. Advent
Antje

Edith 4. Dezember 2011 um 12:01  

Eine wunderschöne Idee und tolle Ausarbeitungen! Lieben Dank für die Mühe, die Ihr Euch macht!
Habt einen schönen 2.Advent!
LG Edith

?-nett 4. Dezember 2011 um 12:59  

Hallöchen,

ich bin immer wieder begeistert von den Ideen. Werde heute aber erstmal den Nikolausstiefel verbasteln. Irgendwie rast die Zeit dieses Jahr, aber die Bäume sind so geil, dass sie bei mir als CD-Karte Zweckentfremdet werden.

Grüße ?-nett

Anonym 4. Dezember 2011 um 16:21  

Bin jedesmal auf's neue begeistert von Euren wunderbaren Ideen und die wunderschöne Umsetzung der Dekorationen. Ihr seid echt genial. Vielen Dank für solch tolle Anleitungen.

Liebe Grüße
Marie

Barbara 6. Dezember 2011 um 10:12  

Das ist mal eine tolle Idee für eine Weihnachtskarte. Eine wie die andere ist sehr schön geworden. Vielen Dank für diese Anregung, meine Verwandschaft wird sich sicher darüber freuen. :)

Claudia 10. Dezember 2011 um 14:18  

Hallo,

wollte gerade im Supermarkt Papiertüten besorgen, um diese geniale Idee umsetzen, habe aber nur Papiermüllbeutel (10L, 20x16x36 cm) gefunden. Was habt Ihr denn für Papiertüten verwendet und was für Maße hatten diese?

LG

Claudia

Stampin'Piper 12. Dezember 2011 um 21:23  

Hallo Ihr Lieben ... ich habe für alle, die noch nach Tüten suchen, den Post oben aktualisiert, denn es gibt sie zum Beispiel beim Scrapbookheaven)

Liebe Grüße Tanja

Jenny 14. April 2012 um 18:23  

Die Vorlagen scheinen nicht mehr aktuell zu sein? Ich werde auf die GMX Seite geleitet mit dem Hinweis, das der Zugriff verweigert wird. Schade, nach Weihnachten ist doch vor Weihnachten. lach.
Tolle Sachen habt ihr gemacht. Klasse. Liebe Grüße.

~* Jay Jay *~ 14. April 2012 um 18:36  

Hallo Jenny, wie auch immer das passiert ist, irgendwie waren die Links vermurkst. Ich habe sie jetzt ersetzt und du solltest sofort an die Vorlagen kommen (ohne GMX dazwischen, ich weiß auch nicht, warum die da plötzlich drin waren...).

Liebe Grüße
von Jay Jay

Jenny 14. April 2012 um 20:47  

Wow, das ging ja schnell. Lieben Dank.

  © Blogger template Writer's Blog by Ourblogtemplates.com 2008

Back to TOP