Nikolausstiefel/Weihnachtsstrumpf

Samstag, 5. Dezember 2009

Wieder ist eine Woche vergangen. Endlich ist es Samstag und wir haben wieder eine neue Ausgabe des Stempeleinmaleins für euch. Zuerst einmal möchte aber auch ich mich bei euch für eure tolle Unterstützung bedanken! Ich freue mich sehr, dass unser Online-Magazin so gut bei euch ankommt. Ohne euch wäre das hier alles gar nicht möglich! In den ersten 5 Wochen hatten wir bereits über 10.000 Besucher, das ist der Wahnsinn!!!
***
Another week is gone. Finally we have Saturday again and we are back with another issue of Stempeleinmaleins for you. Before we start I want to thank you for your support! I am more than happy that our online magazine is so successfull, we had over 10.000 hits in only 5 weeks. This is unbelievable!!!

Morgen ist Nikolaus! Habt ihr denn schon alle eure Schuhe geputzt und ward dieses Jahr schön artig? Schaut mal, was euch der Nikolaus morgen bringen könnte:
***
Tomorrow is St. Nicholas Day! Did you already clean your shoes and were good through the year? Take a look at what St. Nicholas could bring to you tomorrow:

Silvia ist diese Woche unsere Gast Designerin, sie ist die Inhaberin des Onlineshops Elfes-Bastelkiste, welcher am Mittwoch von uns vorgestellt wurde. Ich hatte sie gefragt, ob sie einen bestimmten Themenwunsch für die heutige Ausgabe hat und sie wollte gerne etwas passendes zum Nikolaustag machen. Da fiel mir dann wieder ein, dass ich vor einiger Zeit im www eine kostenlose Vorlage für eine Stiefel-/Sockenbox gefunden hatte und zwar bekommt ihr diese bei Papertrey Inc. - My timeless Templates designed by Lauren Meader. Zur Nutzung dieser Vorlagen benötigt ihr den aktuellen Acrobat Reader.
***
Silvia is our guest designer this week, she is the owner of the Elfes-Bastelkiste online-store which has been introduced here last Wednesday. I asked her if she had any theme wishes for today's issue and she told me that she would love to make something for St. Nicholas Day. I remembered that I saw a free template for a stocking box in the www. You will find it at Papertrey Inc. - My timeless Templates designed by Lauren Meader. You need the current Acrobat Reader to use the template.

Die Vorlage müsst ihr nach dem Download noch entpacken und dann kann es losgehen. Ihr öffnet die beiden Vorlagenseiten mit dem Acrobat Reader und druckt sie euch am besten auf etwas dickerem Papier aus. Ihr könnt euch die Vorlage auch direkt auf A4 Cardstock ausdrucken, wenn euch das lieber ist. Geht wahrscheinlich um einiges schneller! Und los kann es gehen. Eurer Kreativität sind keine Grenzen gesetzt!
***
You have to unpack the templates after downloading and then you can start. Open the template files with your Acrobat Reader and print them onto thicker paper or cardstock directly. It's your choice. I always print my templates onto thicker white paper and use this ones as templates then.

Da mir eine Schicht Papier immer zu wenig ist, habe ich mir aus der einen der beiden Sockenvorlagen einfach eine zweite Schicht gemacht, d. h. ich habe mit dem Bleistift einfach 5mm versetzt deine Linie entlang der eigentlichen Schablone gezogen und diese dann ausgeschnitten. Schon hatte ich eine Vorlage für meine zweite Papierschicht.
***
As I don't like only one layer I made me another template from the second stocking template. I draw the same shape only a little bit smaller than the normal one beside the original lines. So I got the same shape and I could use a second layer of paper.

Auch beim Cardstock könnt ihr euren Ideen freien Lauf lassen. Ich habe hier z.B. Core'Dinations Colorcore Cardstock gewählt. Die Vorderseite ist braun, die Innenseite rot, so konnte ich die Ränder abschmirgeln und einen kleinen Farbeffekt erzielen.
***
You can choose tha papers you want. I used Core'Dinations Colorcore cardstock for the base. One side is brown, the other is red, so I could sand the egdes and add some color to my boot.

Apropos Stiefel. Normalerweise ist die Vorlage ja für eine Socke, ABER wenn ihr den kleinen Henkel weglasst, dann geht diese Socke doch auch supergut als Stiefel durch, was meint ihr?
***
By the way! Normally the template is for a stocking BUT if you leave out the handle you have a boot, don't you think?

Auch die Rückseitengestaltung kann sehr unterschiedlich ausfallen. Ich habe die Rückseite einfach mit einem Siegel versehen. Natürlich könnt ihr auch diese rundum gestalten!
***
The backside's layout is optional, too. I've only added a seal but of course you can design it as much as the frontside!

Die Anleitung ist wirklich leicht nachzuarbeiten. Mein Tipp für euch ist, klebt den oberen Rand des Schuhs doppelseitig auf, andernfalls sieht es nicht wirklich schön aus, wenn da ein Teil fehlt.
***
The template is really easy to use. A little tip for you: Add the cuff from both sides at the front AND back. It's not looking nice if there is a piece of paper missing.

Und das Tolle ist, dass ihr die Vorlauge auch einfach für eine Karte in Socken- oder Stiefelform nutzen könnt.
***
And the best thing is that you can use the template also for stocking/boot shaped cards.

Natürlich bin auch ich immer froh, wenn ich kostenlose Vorlagen im www finde, allerdings gibt es auch wunderschöne kostenpflichtige Vorlagen für wenig Geld. Ich persönlich bin schon des Öfteren schwach geworden und es hat sich bisher immer gelohnt!
***
Of course I'm happy everytime I find a free template in the www but there are also a lot of wonderful templates for less money. I already bought some really nice templates and I can tell you that it was worth it!

Und hier sind die wunderschönen Stiefel-/Sockenboxen des Teams:
***
And here are the beautiful boot/stocking boxes from the team:

Silvia - Gast Designerin

7 Kommentare:

Kreatives von Andrea 5. Dezember 2009 um 09:40  

Oh, sind das wunderschöne Nikolausstiefel-Socken, ich bin hin und weg. Das Team zeigt uns ja so wunderschöne Beispiele, die sind alle sehr gelungen.

Danke auch für den link und die vielen Tipps für die Umsetzung.
Vielleicht schaffe ich es ja auch noch einen zu werkeln....

Ihr habt euch mal wieder selber übertroffen, danke macht weiter so......

Wünsche euch einen schönen und besinnlichen 2.Advent, liebe Grüße von Andrea

Drea´s World 5. Dezember 2009 um 14:27  

Klasse DT Sachen sind wieder dabei!
Danke für den TIP Bussie Eure DREA

MissFunny 5. Dezember 2009 um 21:38  

Hallo.

Ich möchte Euch auch mal ein dickes Lob für Euren super tollen Blog aussprechen...Ich bin immer schon gespannt was es als nächstes gibt:-)..... da ich doch eher der Typ bin der gerne nachbastelt und nicht so die Tüftlerin....*g*
Ich brauche immer Anregungen und die finde ich hier.
Danke dafür...*bussi*und auch wieder für den tollen WS.

Eure Werke sehen wieder einmal bezaubernd aus.

Eine schöne Adventszeit wünscht Euch
Anna

hellerlittle 5. Dezember 2009 um 23:09  

ich bin wieder mal hellauf begeistert !!!
Danke für diese tolle Idee auch wenn ich erstmal den linken downloaden muss, ich versuche es bestimmt mal !!!

Schönen 2.Advent dem Team !!!!
hellerlittle

Dani (Bastelberry) 5. Dezember 2009 um 23:24  

Hallo,

bin durch Zufall auf euren Blog gelandet und habe gestern schon die tolle Geschenke - Box nach gebastelt und heute noch einen Stiefel. Hat einen riesen Spaß gemacht und ich sage danke für die tollen WS.

Dem gesamten Team einen schönen 2. Advent.

Liebe Grüße Dani

Heide 6. Dezember 2009 um 14:06  

Die Stiefel sind so schön!

Ich hatte dieses Jahr keine Zeit mehr, sie bis zum Nikolaus nachzuarbeiten...aber Nikolaus kommt ja bekanntlich jedes Jahr*g

Danke für Eure tollen WS und Vorlagen und Idee und und und!

LG und einen schönen Nikolaustag,

Heide

Bella´s Bastelecke 6. Dezember 2009 um 20:07  

Hallo,
Klasse DT Sachen sind wieder dabei.......
hier ist mein Werk

LG
Bella

  © Blogger template Writer's Blog by Ourblogtemplates.com 2008

Back to TOP